Standaktion zur eidg. Abstimmung und Gemeinderatswahlen vom 28.2.2016

Von SP Bezirk Waldenburg, 6. Februar 2016

Bei sehr angenehmen Witterungsbedingungen konnten die Vorlagen zu den Eidgenössischen Abstimmungen von Ende Februar 2016 mit vielen Passantinnen und Passanten erörtert werden. Interessante politische Debatten insbesondere zur Durchsetzungsinitiative und zur 2. Gotthardröhre prägten die gut besuchte Standaktion. Vertreterinnen und Vertreter der Juso Baselland hatten die Gelegenheit Ihre Spekulationsstopp-Initiative für Lebensmittel zu präsentieren. Für die Standaktionsbesucher gab es gesunde Schweizer Äpfel und Schoggitaler zum mitnehmen.

standaktion-16_2_2016-9

Wahlkampf fürt Salman Fistik in den Gemeinderat Oberdorf und Andreas Appenzeller in den Gemeinderat Hölstein

Der seit vielen Jahren in Oberdorf wohnhafte und bestens in die Dorfgemeinschaft integrierte Salman Fistik hat sich als Gemeinderatskandidat der Bevölkerung vorgestellt. Der Kandidat und die Komitee-Mitglieder führten viele interessante Gespräche mit Passantinnen und Passanten. Dabei wurden einige wichtige dorfpolitische Aspekte konstruktiv erörtert.
Für die Standaktionsbesucher gab es auch einen kleinen Imbiss und einen Umtrunk der zum etwas längeren Verweilen einlud. Mit der Kandidatur von Salman Fistik findet nun in Oberdorf ein interessanter Wahlgang statt.

standaktion-16_2_2016-5